Unsere Geschichte
Stetige Entwicklung zum leistungs­starken Unternehmen

Hans-Peter Tschütscher gründete 1982 den Gipsereibetrieb. Am Anfang stand ein alter Pferdestall mit 20 m2 Fläche dem Einmann-Power-Unternehmen als Magazin zur Verfügung.

Bereits kurz darauf wurde 1985 die Einzelfirma in die heutige Tschütscher Gipserei AG umgewandelt. Noch im gleichen Jahr fand auch der Bezug eines neuen Lagergebäudes mit Büro im alten Riet statt.

Das heutige Betriebs- und Bürogebäude mit einer Nutzfläche von 560 m2 wurde 1992 bezogen.

Ein Stamm von über 15 Mitarbeitern mit neuesten Maschinen und Fahrzeugen sorgen heute für eine reibungslose Ausführung der Aufträge.

Die Tschütscher Gipserei AG
Tradition & Erneuerung

1982

Hans-Peter Tschütscher gründet den Gipsereibetrieb.

1985

Die Einzelfirma wird zur heute bekannten Tschütscher Gipserei AG umgewandelt. Noch im gleichen Jahr erfolgt der Umzug in das neue Gebäude "Im Alten Riet".

1992

Das heutige Betriebsgebäude wird bezogen.

2020 - 2023

Hans-Peter übergibt die Geschäfte, die Kunden und das Know-how gemeinsam über 4 Jahre hinweg, in die Hand des langjährigen Mitarbeiters Marcel Peter.